Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Konstantin am 02. Februar 2020 12:34:29:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Chris am 01. Februar 2020 18:26:30:

Servus beinand',
Anmerkung...Dein Lieferant arbeitet fast zum Selbstkostenpreis,also entweder als Werbung oder für mich kaum nachvollziehbar.muss nicht schlecht sein,Kumpels im Forum machen das auch,aber aufm freien Markt Krieg ich da oft Zweifel als selbständiger.
ich halte das Angebot für unseriös. Wenn man Markenware nimmt, kommt man allein mit den Materialkosten schon auf über 90,-. Da bleiben nicht mal 30,- für die Arbeit, sechs Düsen komplett zu überholen in dem Umfang, wie das da beschrieben ist. Pro Düse muss man je nach Zustand mindestens eine halbe Stunde rechnen, eher mehr. Also letztendlich entweder unter 10,- Stundenlohn für eine doch recht qualifizierte Arbeit, oder mehr Stundenlohn und umso billigeres Material genommen. Polnische Nachbau-Düseneinsätze bekommt man auch schon für weniger als die Hälfte gegenüber Bosch-Einsätzen. Ob das aber sinnvoll ist, ist die Frage.
Im angegebenen Angebot steht nichts davon drin, von welchem Hersteller die Einsätze sind. Es wird auch nicht berücksichtigt, daß DV/1G und ACL unterschiedliche Düsenhalter und unterschiedliche Düseneinsätze bekommen, zumindest wird nicht beschrieben, was man genau bekommt.
Zum Vergleich: Eine komplett überholte Bosch-Düse kostet 130,- im Austausch, Einkaufspreis, und zwar pro Stück. Für eine komplett neue Bosch-Düse (nicht im Austausch) zahlt man bis zu 300,- in der Werkstatt, ebenfalls pro Stück.
Gruß Chris

Aiaiai, das bringt mich nun zum überlegen. Vielleicht doch qualitativ hochwertigere?
Ich würde eine von der neu bestellten (eine davon habe ich ja wieder ausgebaut) mal aufmachen, dann sehe ich ja welche Komponente verbaut wurden. Das werde ich dann hier teile.
Oder hältst du nichts davon? Benötige ich beim zusammenbau wieder neue Dichtungen etc. ?

Viele Grüße
Konstantin

PS: knosti(at)hotmail.com ist meine Email



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten