Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Bosch und andere


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 12. Februar 2020 08:29:16:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 20:30:24:

Hallo, Peter, Chris und alle Einspritzdüsen-Nutzer!

Details von Ersatz-"Einspritzdüsen" wurden hier mitgeteilt und z.B. mit "offensichtlich richtig reingelegt" bewertet.

Ein bekannter Versender bietet im Austausch 6 "Düsen" von Bosch für 280 € und von seiner Eigenmarke für 200 €, jeweils plus Pfand.
Er schrieb auf meine Bestellung mit Bosch-Einsätzen, diese seien inzwischen minderwertig, nicht zu empfehlen und daher nicht vorrätig.
Er veranlasste mich so zur Bestellung seiner Eigenmarke und lieferte mir 6 "Düsen", deren Halter ganz verschieden gestempelt waren.

Das und die hiesigen Beiträge ergeben meine Fragen:
1. welche technischen Unterschiede weisen die verschieden nummerierten Bosch-Düsen auf?
2. kann die Eigenmarke diese Unterschiede in Technik und Identnummer hinreichend exakt nachbilden?
3. sind Ersatz-Düsen der Eigenmarke schon von hiesigen Fachleuten geprüft worden? Ergebnis?

Ich bin bereit, meine -frisch getauschten- Ersatzdüsen zur Prüfung auszuleihen und ggf. mittels Beanstandung beim Versender zu klären.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten