Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos


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Geschrieben von LockX am 04. März 2020 13:20:04:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos geschrieben von Joachim S am 04. März 2020 12:01:56:

Und das, worum es mir ging, nochmal auf den Punkt gebracht, damit es in der Story nicht untergeht ;-) :

... ergänzt um das, worum es in dem Thread geht.

Henzo hat NICHT wild zusammengewürfelte Halter geliefert, sondern 6 Stück KCA30S44. Manfred hatte hier einen Lesefehler gemacht

Manfred hat keinen Lesefehler gemacht, sondern bestmöglich gelesen, was auf den (zumindest) äußerlich vermurksten Düsenhaltern zu sehen ist. Die "Korrektur" von "5" und "8" in "S" erfordert die (etwaige) Kenntnis, dass es "5" und "8" nicht gibt UND dass nur "S" in Frage kommt (UND dass es auf alle weiteren Angaben auf den Haltern nicht ankommt).

[Manfred hat] hier im Forum verkündet, Henzo liefere wild durcheinandergewürfelte Halter.

Bitte zitiere den tatsächlichen Wortlaut von Manfred.

Die Halter stammen aus mindestens 3 verschiedenen Fahrzeugen. Ihre Herstellung erfolgte wohl mit mehr als einem Jahrzehnt Abstand; das lassen die weitere Beschriftung und die Logos vermuten.
Austauschbarkeit erfordert gleiche Halter und gleichen Einspritzdruck, aber wohl auch gleiche Federkennlinien. Letzteres trifft zu bei den 6 Einspritzdüsen desselben VW ACL Baujahr 1995. Es müsste aber zutreffen über alle Fahrzeugtypen UND alle Baujahre (UND alle altersbedingten Änderungen).

Bitte belege -ggf. mit Henzo- die Federkennlinie aller Fahrzeugtypen und Baujahre, von 115 bis 155 bar.

[Manfred hat] angeboten, die Auswirkungen der angeblich unterschiedlichen Federn im Forum untersuchen zu lassen, und Henzo an den Ergebnissen teilhaben zu lassen.

Bitte lasse Dir -falls nicht erhalten- den wohl nur Henzo gesandten wörtlichen Text geben.

Auch dort geht es um Federkennlinien als mögliche Fehlerquelle, nicht deren Auswirkung als Fehler.

Eine Düse hat offenbar gehangen.

Ein Hellseher. Ausschluss der Federkennlinien erfordert den dazu erbetenen Nachweis.

Im Nachhinein ist kaum zu klären, wo der [vermeintliche Dreck] hineingekommen ist.

Klar ist aber, dass Henzo's Vorschlag, einzelne Düsen stillzulegen, absurd ist.
Denn das Ruckeln trat nicht (merklich) im Stillstand auf, sondern im Fahrbetrieb.

Gruß
Manfred



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