Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos
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Geschrieben von Jonathan PAUL am 04. März 2020 13:31:45:
Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos geschrieben von LockX am 04. März 2020 13:20:04:
Und das, worum es mir ging, nochmal auf den Punkt gebracht, damit es in der Story nicht untergeht ;-) :
... ergänzt um das, worum es in dem Thread geht.
Henzo hat NICHT wild zusammengewürfelte Halter geliefert, sondern 6 Stück KCA30S44. Manfred hatte hier einen Lesefehler gemacht
Manfred hat keinen Lesefehler gemacht, sondern bestmöglich gelesen, was auf den (zumindest) äußerlich vermurksten Düsenhaltern zu sehen ist. Die "Korrektur" von "5" und "8" in "S" erfordert die (etwaige) Kenntnis, dass es "5" und "8" nicht gibt UND dass nur "S" in Frage kommt (UND dass es auf alle weiteren Angaben auf den Haltern nicht ankommt).
[Manfred hat] hier im Forum verkündet, Henzo liefere wild durcheinandergewürfelte Halter.
Bitte zitiere den tatsächlichen Wortlaut von Manfred.
Die Halter stammen aus mindestens 3 verschiedenen Fahrzeugen. Ihre Herstellung erfolgte wohl mit mehr als einem Jahrzehnt Abstand; das lassen die weitere Beschriftung und die Logos vermuten.
Austauschbarkeit erfordert gleiche Halter und gleichen Einspritzdruck, aber wohl auch gleiche Federkennlinien. Letzteres trifft zu bei den 6 Einspritzdüsen desselben VW ACL Baujahr 1995. Es müsste aber zutreffen über alle Fahrzeugtypen UND alle Baujahre (UND alle altersbedingten Änderungen).
Bitte belege -ggf. mit Henzo- die Federkennlinie aller Fahrzeugtypen und Baujahre, von 115 bis 155 bar.
[Manfred hat] angeboten, die Auswirkungen der angeblich unterschiedlichen Federn im Forum untersuchen zu lassen, und Henzo an den Ergebnissen teilhaben zu lassen.
Bitte lasse Dir -falls nicht erhalten- den wohl nur Henzo gesandten wörtlichen Text geben.
Auch dort geht es um Federkennlinien als mögliche Fehlerquelle, nicht deren Auswirkung als Fehler.
Eine Düse hat offenbar gehangen.
Ein Hellseher. Ausschluss der Federkennlinien erfordert den dazu erbetenen Nachweis.
Im Nachhinein ist kaum zu klären, wo der [vermeintliche Dreck] hineingekommen ist.
Klar ist aber, dass Henzo's Vorschlag, einzelne Düsen stillzulegen, absurd ist.
Denn das Ruckeln trat nicht (merklich) im Stillstand auf, sondern im Fahrbetrieb.
Gruß
Manfred Naja, Mechaniker und Leute die hunderte oder tausende ESD überholt haben können halt dem wissenschaftlich versierten Schrauber der gerade mal seinen ersten Motor aufbaut nicht das Wasser reichen...
Das meiste was am Papier nicht geht funktioniert in der Praxis manchmal sogar Jahrzehnte.Wenn ich Henzo wäre würde ich auch kein Wort mehr mit dir reden.
Man sollte wissen wer hier der Schmied und wer der Schmiedl ist...
Und dann weiter hin zum Schmied gehen, weil der weiß was er tut...
Und eine hängende ESD erkennt man jawohl durch öffnen der Einspritzleitungen - aber da müsste man ja wissen auf was man acht geben muss und woran man dann die defekte Düse erkennt...
Tja, alles nicht so einfach...
- Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos LockX 04.03.2020 14:03 (10)
- Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos Jonathan PAUL 04.03.2020 22:42 (9)
- Manfred - Off topic CH Michl 05.03.2020 07:41 (7)
- Michl - Off topic LockX 08.03.2020 11:45 (1)
- Re: Michl - Off topic CH 09.03.2020 07:49 (0)
- Re: Manfred - Off topic Mario a M 06.03.2020 22:56 (1)
- Re: Manfred - Off topic Chris 07.03.2020 13:13 (0)
- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis... Joachim S 05.03.2020 09:57 (2)
- Re: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...; nicht ernst gemeint .. gr 05.03.2020 16:01 (1)
- Steh auf dem Schlauch.... Joachim S 07.03.2020 14:08 (0)
- Einspritzdüse - weitere Infos LockX 05.03.2020 02:08 (0)
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