Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 04. März 2020 11:45:34:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Bosch und andere geschrieben von LockX am 15. Februar 2020 16:09:06:

LockX schrieb: Düsen sind von ... Henzo. Die Beschriftungen der 6 Düsenhalter werde ich demnächst mitteilen.
Joachim S erinnerte daran am Ende seines Beitrags www.lt-forum.de/forum/messages/235352.htm.

Der LT35 mit getuntem ACL und 175 tkm lief auch nach Zahnriemen-Wechsel und Einstellung schlecht. Denn er ruckelte bei Drehzahlen unter 1500 1/min.

LockX wartete, bis er von Chris 6 neue ACL-Düsen im Tausch gegen 6 fast neue 1G-Düsen erhielt. Dann hat er die "Henzo-ACL-Düsen" durch die "Chris-ACL-Düsen" ersetzt und erneut gefahren: das Ruckeln war (und ist) verschwunden.

LockX hat daraufhin die Beschriftungen komplett notiert und Henzo mitgeteilt: 3 verschiedene Beschriftungen, nämlich je 3, 2 und 1 Düsen mit gleicher Beschriftung, darunter "115 bar".
Henzo schrieb, relevant sei allein "KCA 30S44"; die Angaben "KCA 30544" und "KCA 30844" seien Lesefehler; Ursache des Ruckeln sei wohl Hängen einer Düse; diese Düse könne LockX durch Stilllegen ermitteln; er beanstandete die Bezeichnung "Experten" von Nutzern des LT-Forums und deren "Herumfummeln"; da könne er bei der Gewährleistung "zickig" werden.
LockX erklärte, die Düsen seien eingebaut, wie geliefert, danach bestimmungsgemäß und nur kurz benutzt worden; sie seien von niemandem geändert worden; wechselndes Stilllegen einer Düse werde das Ruckeln nicht beheben; er sei ohne Prüfung der Düsen auch nicht zum erneuten Einbau bereit.
Henzo bot darauf an, das Geschäft rückabzuwickeln und den Rechnungsbetrag zu erstatten; nach weiterer Klärung bot er an, den Austauschbetrag zu erstatten und 6 gleiche, gut erhaltene Düsenhalter zu senden; das seien wohl die im ACL von LockX ursprünglich vorhanden gewesenen.
LockX hat die "Henzo-ACL-Düsen" am 02.03.20 versandt; er wartet auf Erstattung und 6 Düsenhalter.
Ein Forums-Mitglied will diese Düsenhalter zu Henzo-Konditionen erneuern.
LockX will sie dann in einen von ihm auf ACL umgerüsteten und Papmahl-ähnlich getunten 1G-Austauschmotor mit 1 tkm einbauen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten