Michl - Off topic


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 08. März 2020 11:45:22:

Als Antwort auf: Manfred - Off topic geschrieben von CH Michl am 05. März 2020 07:41:41:

Hallo, Michl!

ES NERVT scheinbar nicht nur mich mittlerweile gewaltig.

siehe www.lt-forum.de/forum/messages/235443.htm
Chris hat das in seinem Beitrag stillschweigend korrigiert.

Meine Meinung zu Deinen Beiträgen zum Bremsenprüfstand ist:

Mein Beitrag betraf einen Bremsenprüfstand, der -aus meiner Sicht- sehr gut ist.
Denn er kann das Achsgewicht messen UND ungewöhnlich hohe Abbremsungen aufbringen
... UND das bei der Hinterachse auch für Handbremsung.
Dieser Prüfstand hat darüber hinaus weitere Vorteile, nämlich dass
- der Prüfstand für Trendelburg-Besucher in deren Nähe ist,
- der "filialleitende" Prüfingenieur bereit ist, am Samstag, 02.05.20, Freizeit zu opfern,
- er berechtigt ist, neben Hauptuntersuchungen auch H-Kennzeichen-Gutachten zu erstellen,
- er bereit ist, bei Interesse in 2021 einen Kollegen für Einzelgutachten zu beteiligen,
- (noch nicht erwähnt:) daneben am Samstagvormittag eine geeichte Waage geöffnet ist.
Dann nennen 2 Eigner schwerer LTs Bremskräfte, aber weder Höchst- noch Ist-Achsgewicht.
... und dann berichtet Michl über einen Prüfstand, der bei Handbremsung schlecht funktioniert.
Er bittet nicht um einen Tipp, das zu verbessern (Bremsklötze hinter die Vorderreifen legen).
Er erklärt stattdessen -so habe ich es verstanden-, ihn interessiere eine Lösung gar nicht.
Warum sollte ich Michl's Problem lösen? Ich kenne schlechte Prüfstände und nannte einen guten.
Dass Jemand in 20 Jahren nicht eine Lösung (o.g. Bremsklötze) findet, bewundere ich nicht.
Sollte ich das zukünftig tun?

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten