Re: (K)ein gefährlicher Hinweis


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 07. März 2020 23:32:27:

Als Antwort auf: (K)ein gefährlicher Hinweis geschrieben von LockX am 07. März 2020 23:08:16:

Recht hat man nicht, Recht wird gemacht

- gilt hier scheinbar...

Hallo, Gerald!
ich verstehe Deinen Hinweis nicht und verurteile ihn aufs Schärfste!
Ich verstehe nicht, dass man etwas verurteilt, von dem man weiß, dass man es nicht versteht.
Jetzt äußere ich mich schriftlich; für/gegen weitere Verurteilung sende ich meine Telefonnummer.
Es geht um
Entscheidend ... ist nicht ein .... Soll-Toleranzbereich ... sondern der Unterschied, der sich aus verschiedenen ... Neuzustand und verschiedenen Nutzungen und Alterungen ... ergibt.
Wer anderes vermutet, sollte -z.B. bei 1 verölten Bremsbelag oder 1 gebrochenen Vorderachsfeder- nicht ... 2 neue/n Teile/n vergeuden, sondern 1 gebrauchtes Teil gleicher Artikelnummer einbauen.
Bremsbeläge und Vorderachsfedern gibt es jeweils 2. Wenn (genau) 1 von 2 verölt oder gebrochen ist, dann ist der andere Belag nicht verölt oder die andere Feder nicht gebrochen. Dann muss der/die LT-FahrerIn entscheiden, ob er/sie nur 1 verölten Bremsbelag/nur 1 gebrochene Feder ersetzt oder beide, also auch den 1 nicht verölten Belag/die 1 nicht gebrochene Feder.
Übliche Auffasssung ist, immer alle Teile zu ersetzen, obwohl nur 1 unbrauchbar ist. Grund ist die Annahme, dass sonst 2 Teile trotz gleicher Artikelnummer zu verschieden sein können.
Bei Einspritzdüsen widerspricht der -im LT-Forum.de gelobte- Lieferant www.dieselsend.de dieser Auffassung implizit, indem er Düsenhalter gleicher Artikelnummer aus Deutschland, Frankreich und Indien mischt. Diese Mischung erklärt der -im LT-Forum anerkannte- User Chris eplizit als "absolut korrekt" und verstärkt das noch mittels "absolut", "Punkt" und Fettschrift. Diese Bestätigung steht im Widerspruch zur LT-Forum-üblichen, von Chris verschärften Auffassung, dass [sonst] alle Teile auszutauschen sind.
Ich weise hin auf diesen Widerspruch und bitte, ihn zu beseitigen. Dabei nenne ich die Alternative, nur 1 Bremsteil /nur 1 Feder zu ersetzen. Die erwartete Ablehnung dieser Mischung erfordert, konsequent zu sein, und sie auch bei Einspritzdüsen abzulehnen.
Alles klar?
Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten