Re: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 04. März 2020 12:01:56:

Als Antwort auf: Einspritzdüse ´schief´ gefertigt? - Beschriftung und weitere Infos geschrieben von LockX am 04. März 2020 11:45:34:

Und das, worum es mir ging, nochmal auf den Punkt gebracht, damit es in der Story nicht untergeht ;-) :

Henzo hat NICHT wild zusammengewürfelte Halter geliefert, sondern 6 Stück KCA30S44. Manfred hatte hier einen Lesefehler gemacht, und das "S" mal als "5" und mal als "8" interpretiert. Und hier im Forum verkündet, Henzo liefere wild durcheinandergewürfelte Halter. Folge, Henzo erstmal sauer bis genervt... Und angeboten, die Auswirkungen der angeblich unterschiedlichen Federn im Forum untersuchen zu lassen, und Henzo an den Ergebnissen teilhaben zu lassen. Folge, Henzo noch etwas saurer und genervter ;-)

Eine Düse hat offenbar gehangen. Das kann passieren, meistens ist es Dreck. Im Nachhinein ist kaum zu klären, wo der hineingekommen ist. Selbst bei sorgfältigem Arbeiten kann es passieren. Auch noch im letzten Moment, bei Montage der ESL... Natürlich kann es auch noch zwischen Abschrauben vom Einstellgerät und Verpacken bei Henzo passiert sein.

Gruss Jo


LockX schrieb: Düsen sind von ... Henzo. Die Beschriftungen der 6 Düsenhalter werde ich demnächst mitteilen.
Joachim S erinnerte daran am Ende seines Beitrags www.lt-forum.de/forum/messages/235352.htm.
Der LT35 mit getuntem ACL und 175 tkm lief auch nach Zahnriemen-Wechsel und Einstellung schlecht. Denn er ruckelte bei Drehzahlen unter 1500 1/min.
LockX wartete, bis er von Chris 6 neue ACL-Düsen im Tausch gegen 6 fast neue 1G-Düsen erhielt. Dann hat er die "Henzo-ACL-Düsen" durch die "Chris-ACL-Düsen" ersetzt und erneut gefahren: das Ruckeln war (und ist) verschwunden.
LockX hat daraufhin die Beschriftungen komplett notiert und Henzo mitgeteilt: 3 verschiedene Beschriftungen, nämlich je 3, 2 und 1 Düsen mit gleicher Beschriftung, darunter "115 bar".
Henzo schrieb, relevant sei allein "KCA 30S44"; die Angaben "KCA 30544" und "KCA 30844" seien Lesefehler; Ursache des Ruckeln sei wohl Hängen einer Düse; diese Düse könne LockX durch Stilllegen ermitteln; er beanstandete die Bezeichnung "Experten" von Nutzern des LT-Forums und deren "Herumfummeln"; da könne er bei der Gewährleistung "zickig" werden.
LockX erklärte, die Düsen seien eingebaut, wie geliefert, danach bestimmungsgemäß und nur kurz benutzt worden; sie seien von niemandem geändert worden; wechselndes Stilllegen einer Düse werde das Ruckeln nicht beheben; er sei ohne Prüfung der Düsen auch nicht zum erneuten Einbau bereit.
Henzo bot darauf an, das Geschäft rückabzuwickeln und den Rechnungsbetrag zu erstatten; nach weiterer Klärung bot er an, den Austauschbetrag zu erstatten und 6 gleiche, gut erhaltene Düsenhalter zu senden; das seien wohl die im ACL von LockX ursprünglich vorhanden gewesenen.
LockX hat die "Henzo-ACL-Düsen" am 02.03.20 versandt; er wartet auf Erstattung und 6 Düsenhalter.
Ein Forums-Mitglied will diese Düsenhalter zu Henzo-Konditionen erneuern.
LockX will sie dann in einen von ihm auf ACL umgerüsteten und Papmahl-ähnlich getunten 1G-Austauschmotor mit 1 tkm einbauen.
Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten