Re: Manfred - Off topic


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario a M am 06. März 2020 22:56:40:

Als Antwort auf: Manfred - Off topic geschrieben von CH Michl am 05. März 2020 07:41:41:

Oida du kapierst des ned. Is zu einfach für dich, da is keine Ecke drin um die du deine Gedanken schlängeln kannst. Einfach grade...
Servus Jonathan,
danke, du sprichst mir aus der Seele.
@Manfred: Du merkst manchmal garnicht wie du mit deinen wissenschaftlichen Theorien und scheinbar wenig bis keiner praktischen Erfahrung meinst hier alle belehren zu müssen.
Siehe Bremsprüfstand und Blockiergrenze. Da teilt man seine Erfahrungen und Beobachtungen nach über 20 Jahren nebenberuflichem in der eigenen Werkstatt schrauben mit, und was kommt von dir:
Hast du Beweise? Laut meiner Rechnung kann das gar nicht sein. Und damit hast du wahrscheinlich sogar Recht, nach deiner Rechnung kann vieles nicht sein, was in der Praxis aber sein Jahrzenten so ist und auch funktioniert, weil es PRAXIS ist und nicht nur graue Theorie.

Wenn ich keine Lust habe Manfreds Beiträge zu lesen, weil zu geballte Info, weil zu ich zu müde, weil x, weil y, dann bin ICH tatsächlich in der Lage zu erkennen wer den Beitrag verfasst hat und kann vorher entscheiden ob ich den jetzt, oder später, oder GAR NICHT lesen möchte. Warum fällt anderen Menschen das hier so schwer das für sich so, oder so ähnlich zu entscheiden?

ES NERVT scheinbar nicht nur mich mittlerweile gewaltig.

Richtig. Es nervt mich so richtig solche herabwürdigende Beiträge über andere foristis zu lesen. Denn da kann ich leider im Vorhinein nicht erkennen was da jetzt kommt. Und das ist in Bezug auf manche Teilnehmer hier des Öfteren vorgekommen. Welchen sachlichen Nutzen hat dein Beitrag? Manfreds Ausführungen haben sicher einen (sachlichen) Nutzen und kann man interpretieren wie man will. Aber ich muss schon viel Fantasie aufbringen das was er schreibt als nervige Belehrung aufzufassen. Belehren kann man nur wer belehrt werden will.
Ich habe mich schon mehrfach darüber gefreut das was, wie und warum eines Problems und seiner Lösung im Wiki nachschlagen, oder aber auch im Archiv finden zu können. Und Rat mal welche Beiträge belehrender sind? Dein letzter mit Sicherheit nicht. Der sagt nur der Nachwelt etwas über den Umgang im Forum aus.

Grüße Michl
PS: Ich sag dir das auch gerne nochmal im direkten Gespräch in Trendelburg, hab da kein Problem damit, falls ich mit meinen "falsch" gemessenen Bremsen überhaupt ankomme.

Das ist mal ein Wort. Persönlich miteinander reden. Aber warum musst du dir erst noch den Weg über das breite Forum suchen? Ist es zu schwer seine Bedenken unter 4 Ohren zu äußern. Und NUR unter 4 Ohren?

Freundlicher Gruß

Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten