Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 16:06:30:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Konstantin Müller am 10. Februar 2020 15:32:21:

Servus Konstantin,

Seltsam ist nur, das ich mit den 068130201P, die ja die letzten 10 Jahre verbaut waren, so einige Kilometer gefahren bin (80.000km).
Die "neuen" haben die 068130202 als Nummer.

die VW-Nummer auf den Düsenhaltern hat nichts auszusagen, ob gebrauchte Düsenhalter passen oder nicht. Sie bezeichnet eine komplette Düsenhalterkombination inkl. einem bestimmten Düseneinsatz. Man kann aber beim Überarbeiten den gleichen Düsenhalter nehmen und einen anderen Düseneinsatz einbauen. Dann stimmt zwar die VW-Nummer auf dem Düsenhalter nicht mehr für das Gesamtpaket, es kann aber daraus trotzdem die richtige Kombination aus Düsenhalter und Düse für deinen 1G Motor beinhalten. Es geht allein um die Bosch Typbezeichung, also z.B. KCA30S36/4. Ich hatte dich darum gebeten, zu schreiben, welche Bosch-Nr. auf deinen Düsenhaltern steht. Das hast du bis heute nicht beantwortet. Auch wäre interessant, welche Düseneinsätze in den Haltern verbaut sind.

Daß deine Düsen für den AAZ-Motor sein sollen, bloß weil o.g. VW-Nummer draufsteht, stimmt noch lange nicht. Das trifft nur zu, wenn die Düsen in diesem Zustand neu bei VW gekauft worden wären. Die Düsen 068 130 201P haben einen Düsenhalter KCA30S36/4 in Kombination mit Düseneinsätzen DN0SD273. Der Düsenhalter ist also schon mal definitiv der richtige für den 1G-Motor. Wenn jetzt noch Düseneinsätze DN0SD293 verbaut sind, hast du komplett die richtigen Düsen bekommen, auch wenn die VW-Nr. außen drauf nicht stimmt.

Im Wiki ist gut zu erkenne, das für den 1G Motor der Düsenhalter KCA30S36/4 der richtige wäre.

Ganz genau, siehe Text oben.

Hast du solche noch vorrätig?
Kannst mir auch direkt schreiben knosti(att)hotmail.com

Konstantin, ich hatte dir alles Mögliche angeboten, inkl. Überprüfung der Düsen. Kompression könnte ich dir auch messen. Alles in Reichweite, wenn einem 65km nicht zu viel sind. Hat dich aber anscheinend nicht ernsthaft interessiert. Auf meine letzte Mail hab ich keine Reaktion mehr bekommen. Jetzt kaufst du lieber gleich nochmal neue Düsen, anstatt erst mal zu klären, ob deine anderen nicht doch brauchbar sind? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten