Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Konstantin Müller am 05. Februar 2020 14:54:04:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Chris am 02. Februar 2020 15:31:24:

Servus Konstantin,
Aiaiai, das bringt mich nun zum überlegen. Vielleicht doch qualitativ hochwertigere?
Ich würde eine von der neu bestellten (eine davon habe ich ja wieder ausgebaut) mal aufmachen, dann sehe ich ja welche Komponente verbaut wurden. Das werde ich dann hier teile.
Oder hältst du nichts davon? Benötige ich beim zusammenbau wieder neue Dichtungen etc. ?
aufmachen kannst du sie und reinkucken. Bislang wissen wir ja nicht, was da drin verbaut wurde. Die Bezeichnung des Düsenhalters außen wäre auch interessant. Neue Dichtungen brauchst du nicht beim Zusammenbau. Das Drehmoment sind meine ich 70 oder 75Nm. Du musst nur aufpassen, daß alle Teile da drin richtig sitzen. Schlimmstenfalls bricht oben der Zapfen auf der Düsennadel ab, dann brauchst einen neuen Düseneinsatz und musst neu einstellen. Falls der Düsenhalter nach dem Zusammenbau wieder undicht ist, ist vermutlich Dreck reingekommen oder das Innenleben sitzt zueinander nicht optimal und muss noch mal neu hingeruckelt werden.
Gruß Chris


Auch hier ein Update:
Also überzeugen tut mich das Innenleben der Düsen nicht!
Rostig teilweise und an der Nadel ist auch eine kleine Kante oder sowas zu erkennen.
Die Firma der Düse ist Jettex, vielleicht kennt die ja jemand.

Was mir auch aufgefallen ist auf dem Düsenhals steht eine abweichende VW Nummer statt die 068130201P steht 068130202 drauf.

Was haltet ihr von den Düsen?
Lieber doch neue, oder die alten wieder rein :)

https://share-your-photo.com/b1e99158da/album


https://share-your-photo.com/8e77481143/album

Viele Grüße
Konstantin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten