Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Konstantin Müller am 10. Februar 2020 15:32:21:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von ltpit(Peter) am 06. Februar 2020 03:43:31:

Servus Konstantin,
Also überzeugen tut mich das Innenleben der Düsen nicht!
Rostig teilweise und an der Nadel ist auch eine kleine Kante oder sowas zu erkennen.
Die Firma der Düse ist Jettex, vielleicht kennt die ja jemand.
Was mir auch aufgefallen ist auf dem Düsenhals steht eine abweichende VW Nummer statt die 068130201P steht 068130202 drauf.
Was haltet ihr von den Düsen?
Lieber doch neue, oder die alten wieder rein :)
die interessantesten Infos fehlen leider, nämlich die Typbezeichnung der Düseneinsätze und die Typbezeichung der Düsenhalter. Kuck die mal nach und vergleich sie mit den Angaben im Wiki. Dann kann man zumindest abschätzen, ob da das richtige Zeug zusammengebaut wurde. Die VW-Nummern helfen nicht weiter.
Was die Düsen taugen sieht man, wenn man sie abdrückt. Mit dem Auge lässt sich über die Qualität nicht viel sagen.
Gruß Chris
Hallo Chris
Da haben sie den den Konstantin offensichtlich mit gebrauchten Düsenstöcken offensichtlich richtig reingelegt.
Die Düsen mit der Nummer 068130201P stammen aus einem 1,9 Liter Turbodiesel mit Motor kennung AAZ. wie sie zbs. im T4 oder Audi B4 TD. verbaut waren.
Ich habe das mal versucht die mit 297er Düseneinsätzen zu bestücken.Das Ergebniss war bescheiden bis unbrauchbar.
Die verwendete gebrauchte Federkombination im inneren lässt ein erfolgreiches überholen nicht zu.Bei den 1,9 Liter Düsenstöcken ist es so, das die Oberteile viel länger wie bei unseren LT Turbodiesel sind.
Da passt untereinander absolt nix.Habe diese Düsen noch bei mir rumliegen.Habe damals 297er Einsätze mit Düsenstöcken aus dem LT Motor verbaut.
Damit lief der 1,9liter Motor einwandfrei.

Gruß Peter

Danke habe es eben auch bemerkt, das diese nicht die geeigneten sind.
Seltsam ist nur, das ich mit den 068130201P, die ja die letzten 10 Jahre verbaut waren, so einige Kilometer gefahren bin (80.000km).
Die "neuen" haben die 068130202 als Nummer.
Im Wiki ist gut zu erkenne, das für den 1G Motor der Düsenhalter KCA30S36/4 der richtige wäre.
Hast du solche noch vorrätig?
Kannst mir auch direkt schreiben knosti(att)hotmail.com

Viele Grüße
Konstantin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten