Nachtrag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 16:17:20:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von Chris am 10. Februar 2020 16:06:30:

Noch was zu den Haltern:

Die "neuen" haben die 068130202 als Nummer.

ok, das wären dann bei neuen Düsen, und zwar nur bei neuen, Düsenhalter KCA30S44 mit Düseneinsätzen DN0SD294. Auch diese Kombination gab es niemals im LT. Düsenhalter KCA30S44 gab es im LT Sauger und teilweise auch im Turbo, aber dann mit anderen Düseneinsätzen. Auch hier wäre wieder interessant, welche Düseneinsätze bei dir wirklich verbaut sind.

Im LT mit 1G-Motor sind aber Düsenhalter KCA30S44 grundsätzlich fehl am Platze, egal, welche Düseneinsätze verbaut sind. Grund: Die Härte der verbauten Feder im Düsenhalter passt nicht zur Düsenabstimmung.

Mein Vorschlag wäre: Überprüfung der neuen Düseneinsätze, was das für welche sind. Dann, wenn die Düseneinsätze die richtigen sind, Einbau in die alten Düsenhalter KCA30S36/4 mit Einstellung des Öffnungsdrucks. Dann hast du auf jeden Fall neue und die richtigen Düsen verbaut. Wenn die Düseneinsätze die falschen sind, kommt es drauf an, was für welche. Dann muss man entscheiden, ob man die weiter verwendet oder doch lieber andere nimmt. Für den 1G hab ich auch immer passende Bosch-Einsätze da.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten