Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an???

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Sonntagsfahrer am 14. Mai 2013 22:35:43:

Als Antwort auf: Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? geschrieben von Tiemo am 13. Mai 2013 22:07:58:

>Hallo Sonntagsfahrer!
>>was kommt da an kosten auf uns zu ca. ???
>>also wenns das HD Teil ist?
>Ich schätze mal, so 600...800EUR, wenn man es machen lässt, bei Bosch zB. Pumpenersatzteile weiß ich keine Preise, evt. ne gebrauchte Tauschpumpe nehmen. Der Förderbeginn muss aber in jedem Fall danach neu justiert werden.
>>Welchen Dieselverbesserer soll ich nehmen??
>Naja, so einen, mit dem man angeblich Düsen und Motor wieder frei bekommt. Die gibts von verschiedenen Herstellern. Außerdem mal die Sache mit dem Vorglühen versuchen. Der Temperatursensor sitzt beim 91´er hinten am Motorblock unterhalb des ESP-Riemens. Abziehen und mit Kabelbinder fixieren, damit er nicht in den ESP-Riementrieb kommt. Dann wird immer ca. 20s vorgeglüht, außer, man startet vorher einfach. Normal reichen ca. 5s. Glühanlage muss natürlich auch dafür i.O. sein.
>Gruß,
>Tiemo

Hab erstmal vielen Dank für die raschen Antworten Tiemo.

bei der Laufleistung ist also eben leider von Auszugehen das dieser komsiche Fehler leider doch keine Kleinigkeit zu sein scheint.

Schade sonst läuft er ja Top deshalb hatten wir nicht an die Düsen usw. gedacht, sondern gehofft es sei nen Relais oder ne Kleinigkeit dergleichen...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten