Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an???
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Geschrieben von Uwe FDS am 16. Mai 2013 12:52:15:
Als Antwort auf: Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? geschrieben von Hendrik aus J am 16. Mai 2013 10:50:14:
Hi Hendrik,
erst mal danke für die ausführliche Schilderung.
Bei mir am LT 45 war es auch so, das er kalt gut ansprang und warm partout nicht mehr wollte. Wenn man die Startdrehzahl etwas erhöhte lief er sofort und unauffälig. Ich habe mit zeitweise so beholfen dass ich mit eingelgtem 5. Gang losgeorgelt habe, dabei rollte der Wagen lso. Dann blitzschnell in den ersten geschaltet und dabei weiter georgelt. Das ganze dauerte nur wenige Sekunden, der Anlasser überlebt so was dann auch problemlos. Und der kleine Ruck beim runterschalten hat zum Starten gereicht.
Ich habe da auch schon an so was wie verschlissenes HD Teil gedacht. Aber mit Startpilot tat sich auch nichts. Das hätte wenigstens irgendwelche Zündungen bewirken müssen. Hatt es aber trotz glühen nicht. Wenn ich es mit Startpilot versucht habe und er dann Ansprang, dann kam auch das heftige Nageln vom Startpilot und unkontrolliertes hoch drehen. Bei meinem Motor tippe ich da eher auf ein Kompresionsproblem bei heißem Motor. Die URsache habe ich nie ergründet, der Motor war ausgelutscht. Wenn er heiß war, brannte die Öldrucklampe bei Leerlaufdrehzahl, er hat Wasser gesoffen und ist dann mangels Frostschutz und wegen gefrorenem Wasser den Gnadentod durch ZR-Riß gestorben. Lange hätte es sic hso todkrank eh nicht mehr gequält.
Es ist aber auc hso, daß trotz gleicher Symptome die Ursachen bei verschiedenen Autos auch anders sein können. Gut wäre es, mal ein Fahrzeug zu haben bei dem man definitiv weiß, das die Warmstartprobleme von einem verschlissenen HD Teil kommen und man da mal ein paar Dinge testen kann. Z.B. was passiert, wenn man die Pumpe vor dem Abstellen mit Pöl flutet? Oder Motoröl beimischt? Oder eben abkühlt?
Wobei das Abkühen auch mit vorsicht zu machen ist. Ich habe mal davon gelesen, dass man damit eine Pumpe crashen kann. WEnn man den HD Zylinder zu schnell ab kühlt, zieht er sich zusammmen und dann soll angeblich der Förderkolben fest fressen können.
GrüßeUwe
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? hendrik aus J 30.04.2014 16:37 (5)
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? ltpit(Peter) 30.04.2014 17:34 (0)
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? Runner1603 30.04.2014 17:13 (3)
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? Uwe FDS 30.04.2014 18:23 (2)
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? ltpit(Peter) 30.04.2014 19:15 (1)
- Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? ltpit(Peter) 30.04.2014 19:36 (0)
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