Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an???


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Geschrieben von Sonntagsfahrer am 16. Mai 2013 21:43:11:

Als Antwort auf: Re: Springt im warmen Zustand öfter nicht mehr an??? geschrieben von Hendrik aus J am 16. Mai 2013 10:50:14:

>Ich habe ja auch das Warmstart-Problem im vergangenen Jahr selbst gehabt und
>diverse Sachen probiert - in diesem Jahr ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
>Zuletzt war es im September, wo der liebe LT nach 300km Autobahn mit 90km/h,
>nachfolgenden 15km Landstrasse und dann 30min Stehen vor der Eisdiele absolut
>nicht anspringen wollte - Warum er dann mit der zweiten fast leergenuddelten Batterie
>irgendwann doch noch kam, kann ich nicht sagen, aber es war natürlich eine weitere
>Wiertelstunde mit zeitweise geöffneter Motorhaube vergangen, es war eine
>andere neuere Batterie dran, es waren alle erreichbaren Kabels mal abgezogen und
>wieder draufgesteckt, Glühung dauerhaft aktiviert... also Ursache nicht eindeutig.
>Auffallend war aber für mich die Feststellung, dass er bei einer solchen
>"Nicht-Anspring-Orgie" nicht nach Diesel aus dem Auspuff gerichen hat und
>wenn er dann irgendwann doch angesprungen ist, keinen weissen Rauch produziert hat.
>Ein langsames Hochdrehen kann ich nicht bestätigen, wenn - dann ist er sofort da.
>Wenn er aber heiss (!) mal an der Ampel abgewürgt war, sprang er immer an -
>nur nach gewisser Standzeit gab es ein Warmstartproblem.
>Mein Motor hatte (lt. Vorbesitzer) eine überholte Einspritzpumpe, wobei nicht klar
>ist, ob "überholt" auch "überholtes HD-Teil" bedeutet. Er hat überholte Einspritzdüsen und
>neue Glühkerzen. Diese Arbeiten sind weniger als 50000km oder 5 Jahre her. Genauer habe ich
>das nicht.
>Dies Jahr habe ich auch schon lange Autobahnetappen gehabt, aber er ist auch nach
>gewisser Standzeit immer nach einigen Kurbelwellenumdrehungen mit dem Anlasser problemlos
>angesprungen. Ich habe das "Glühtemperaturkabel" dauert abgezogen. Meine WasserLED blinkt
>permanent. Ich habe eine neue 100Ah Batterie drin.
>Feedback gern, aber die Ursache? ;)
>Viele Grüße
>Hendrik

Hallo!

also wenn er nach doch noch nach einigen Startversuchen kam hatte er niedrigen Leerlauf, also ganz niedrig.

nichts mit hochdrehen.

er tuckelte ne weile sehr untertourig fing sich dann aber wieder und hatte normale leerlaufdrehzahl.


was an Kabeln kann ich denn alles Kontrollieren???

Welche Relais könnten das sein...

nen 109ér hat er ja noch net

was ist mit den Kraftstoffpumpen relais wo sitzt das?

Mfg
Mfg



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