Luftführung und Ölkühlung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 12. Dezember 2018 23:56:38:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen geschrieben von Chris am 12. Dezember 2018 22:27:47:

Hallo, Chris!

Nicht ohne Grund äußere ich mich nur zu Luftführung und Ölkühler.

Das Schließen der Löcher in der Kühlerblende ist aus meiner Sicht bzw. Gehör eine Fehlkonstruktion:
die Luftführung ist ewig lang und wurde dann an der Ansaugstelle noch extra gedrosselt.

Das merkte ich früher bei Vollgas, das bei Tuning und 3,5 t nur am Berg längere Zeit wirkt:
Der LT wurde vorn rechts laut. Grund war das Öffnen von Dichtungen zum Fahrerhaus durch Unterdruck.
Das ist durch das Öffnen der Kühlerblende merklich besser geworden.

Der Ölkühler kühlt dort sehr gut, auch wegen der Zwangskühlung mittels Ansaugluft.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten