Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 21. Dezember 2018 07:58:57:

Als Antwort auf: Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck geschrieben von LockX am 20. Dezember 2018 22:41:21:

Hallo, Jo!
Willst du das etwa als gemeingültig verkaufen?
Nein. Ich will nichts verkaufen, also auch nicht als [all]gemeingültig.
Ich sag dir, es gibt Dichtungen, die gehen auch bei 300 Ps nicht auf.
... und wieviele LT1 mit 300 Ps und einseitig geschlossener Kühlerblende kennst Du?
Meine Angaben beziehen sich -wie mitgeteilt- auf 1 bestimmten LT1, nämlich meinen.
Und womöglich hast du die Geräusche auch schlicht falsch zugeordnet bzw. interpretiert...
Nein. Denn die Kombinationen von Leistung+Kühlerblende+Ansaugort+Geräusch+Lautstärke sind eindeutig.
Ehrlich gesagt, ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen.
Kein Problem. Denn ist eine Antwort auf die Frage von Tiemo, nicht von Dir.
zu theoretisch ... So wie Ladedruckaufbau ... nicht unbedingt die Prüfvorschrift kennen
Der Threadersteller schrieb:
"im 2ten am Berg volllast 0,5 [und] bei 5ten am langgezogenen Bergauf 0,6 bei vollgas."
Auch er fuhr nach der >Prüfvorschrift<, am Berg im 2. Gang Vollgas zu geben.
Die andere >Prüfvorschrift<, die Last per Bremse zu erzeugen, funktioniert; sie ist aber falsch formuliert.
Zudem fehlt die Angabe, wo der Druck abgegriffen wird: das Drosselrohr des ACL ergibt 0,2 bar Druckabfall.
sehen, dass es [0,5 bar] schlicht zu wenig ist...
Der Threadersteller nannte Maximum 0,6 bar, nicht die von Dir behaupteten 0,5 bar.
Die 0,6 bar sind bei Untergrenze 0,64 bar (wohl) im Rahmen der Toleranz der Druckmessung.
Sie konnten zudem schon am Spiel des Gaszuges liegen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
so ist es,ich kam leider noch nicht dazu den 2 ten gang mit "bremse" test zu machen,aber ich bin da guter Hoffnung das ich Mit bremse den 0.7 Berg schaffe.vorher guck ich natürlich nach der Klammer.gleich kommt mein öhlkühlerkit und mein Ölfilter, dann kommt auch bald neues von mir.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten