Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 20. Dezember 2018 21:48:24:

Als Antwort auf: Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck geschrieben von LockX am 20. Dezember 2018 16:57:41:

Hi Manfred,

steile These... Willst du das etwa als gemeingültig verkaufen?

Ich sag dir, es gibt Dichtungen, die gehen auch bei 300 Ps nicht auf. Anscheinend baugleiche tun es vielleicht schon bei 50 Ps. Oder sind von vorn herein undicht. Einfach weil es Toleranzen, verschiedene Materialchargen, alternative Hersteller und und und gibt. Und weil der Typ, der am Fließband das Gummigeraffel einpfriemelt, vielleicht gerade schlecht gefrühstückt hatte, während der nächste Lt schon von der Spätschicht zusammengebaut wurde, die gerade beschwingt und ausgeruht dem Samstag vor Augen hatte...

Und womöglich hast du die Geräusche auch schlicht falsch zugeordnet bzw. interpretiert...

Ehrlich gesagt, ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen. Selbst wenn sie zuträfe, würde sie nicht weiterhelfen.

Irgendwie scheint es mir, dass du einige Sachen schlicht zu theoretisch angehst...

So wie Ladedruckaufbau etwa. Man muss nicht unbedingt die Prüfvorschrift kennen, hinterfragen oder beherzigen, um zu sehen, dass es schlicht zu wenig ist...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten