Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. Dezember 2018 10:50:04:

Als Antwort auf: Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Staudruck geschrieben von Joachim S am 20. Dezember 2018 21:48:24:

Servus Jo,

Ich sag dir, es gibt Dichtungen, die gehen auch bei 300 Ps nicht auf. Anscheinend baugleiche tun es vielleicht schon bei 50 Ps. Oder sind von vorn herein undicht. Einfach weil es Toleranzen, verschiedene Materialchargen, alternative Hersteller und und und gibt. Und weil der Typ, der am Fließband das Gummigeraffel einpfriemelt, vielleicht gerade schlecht gefrühstückt hatte, während der nächste Lt schon von der Spätschicht zusammengebaut wurde, die gerade beschwingt und ausgeruht dem Samstag vor Augen hatte...

vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür, oder es fehlt bislang nur die verständliche Erklärung. Manfred konnte/wollte das ja nicht konkret darstellen. Wie genau hängt die Dichtigkeit der Kabeldurchführungen in der Spritzwand von der Motorleistung ab?
Eine Geschwindigkeitsabhägigkeit glaube ich gerne. Aber eine direkte Abhängigkeit von der abgegebenen Motorleistung? Bitte schlau mich auf!

Daß eine Dichtung bei Vmax nachgibt, ist nachvollziehbar. Aber gibt sie auch nach, wenn ich beim Abruf gleicher Leistung z.B. bei 1/2 Vmax den Großglockner hochfahre?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten