Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. Dezember 2018 22:27:47:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Achstausch/Rechnen geschrieben von LockX am 12. Dezember 2018 08:30:17:

Servus Manfred,

alles Baugleich,Großes Achsgetriebe/Bremsen,Rohrdurchmesser alles.
NaJa, z.B. bei Achsrohren können Wandstärke oder Material+Festigkeit verschieden sein.

Mindestens die Lagerausführungen unterscheiden sich. Nach den Wandstärken habe ich noch nicht gekuckt. Thomas spricht aber ja auch nur davon, daß alle "größeren" Achsen unter den LT35Z passen. Dem spricht nichts entgegen. Nur den umgekehrten Fall würde ich wie schon geschrieben vermeiden, also z.B. LT35Z-Achse unter LT55.

zusatzölkühler einzubauen ... platz wäre
... bei passend gewähltem Ölkühler direkt neben dem Beifahrer-seitigen Scheinwerfer.

Es ist generell ungut, wenn der Ölkühler nur ein bisschen Fahrtwind abbekommt. Gerade unter Volllast (Bergfahrt o.Ä.) hat man je nach Fahrzeug und Beladung zu wenig Fahrgeschwindigkeit, als daß der Ölkühler da vernünftig wirken kann. Deshalb ist ein Einbau vor dem Wasserkühler zu bevorzugen.

Bei frühen Baujahren, z.B. 1984, hat die Kunststoffblende/Kühlerabdeckung beidseitig Stege+Löcher.

Auch bei diesen Baujahren ist auf der rechten Seite "dicht", also die Scheinwerferblende bis hin zum mittleren Kühlergrill. Grund ist, daß direkt dahinter die Luftansaugung sitzt und man vermeiden wollte, daß Regenwasser auf direktem Weg da mit reingedrückt wird.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten