Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Dichtungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 22. Dezember 2018 17:34:40:

Als Antwort auf: Re: Luftführung und Ölkühlung, z.B. Dichtungen geschrieben von Chris am 22. Dezember 2018 11:30:26:

Hallo, Chris!

der Groschen ist gefallen.

Leider nicht ganz.

Luft durch die Kabeldurchführung ... nach außen ... und dadurch Öffnung und Geräusche entstehen.

Jein. Es entstehen nicht/kaum (Strömungs-)Geräusche, sondern vorhandene (Motor-)Geräusche werden laut hörbar.

hatte ich ... von einem Anstieg der Druckdifferenz und nicht von einem Druckanstieg gesprochen.
Dein Text lautete: "Voraussetzung für deren Undichtigkeit ab einer bestimmten Leistung ist eine ansteigende Druckdifferenz zwischen vor dem Vorderwandblech und dem Innenraum."

Du vermischt weiterhin "Lage" und "Richtung" (bzw. Größe X und ihre 1. Ableitung dX/dt nach der Zeit t).
Druck und Druckdifferenz sind beides Drücke; Du aber äußerst Dich zum Ansteigen eines Druckes.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten