Auch ich bin ein Erziehungsberechtigter der FFF-Generation...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. August 2019 18:08:10:

Als Antwort auf: Re: Häääh, welche Gummidichtung für die Windschutzscheibe? geschrieben von Ulli aus Regensburg am 14. August 2019 17:23:57:


... und möchte doch mal gerne wissen, was das jetzt mit Nicknames und Fragestellungen zu tun haben soll.

Ich finde es gut, dass Jugendliche langsam wieder den "Arsch in der Hose" haben, uns Alten auf die Finger zu klopfen, wenn sie den Verdacht haben, dass wir Mist bauen. Und das tun "wir" ja. Meine Eltern und ich (Bj. 1966) und sehr viele andere haben sich auch gewehrt und eine Zeitlang auch viele gute Dinge bewirkt.
Die angepasste Jugend der vergangenen Jahrzehnte fand ich widerlich.
Das heißt nicht, dass die bei den Demos vertretenen Standpunkte 100% meine sind, aber darüber muss man diskutieren. Heutzutage wird soviel öffentliche Verwirrung betrieben, dass man als Jugendlicher sicher seine liebe Not hat, die verschiedenen Aussagen einzuordnen. Dazu kommt viel mangelhaftes Wissen durch unser (gewollt?) marodes Bildungswesen. Wer nicht weiß, muss glauben.
In meiner Generation gründeten sich deswegen die "Grünen", die damals auch wirklich grün waren, natürlich auch hinter den Ohren. Da diese aufgrund ihrer ungünstigen Entwicklung offensichtlich nicht in der Lage waren und sind, in den Jahrzehnten nötige Veränderungen zu treffen, muss von anderer Seite wieder Druck auf die Politik ausgeübt werden. Meine Meinung.

Wenn hier jemand fragwürdig formuliert, sollte man dem nicht mit Vorurteilen begegnen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten