Re: Eine Kleinigkeit möchte ich euch zu denken geben...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 16. August 2019 22:11:39:

Als Antwort auf: Re: Eine Kleinigkeit möchte ich euch zu denken geben... geschrieben von Stefan Steinbauer am 16. August 2019 21:02:40:

Hmmm

lasst mich mal ganz weit zurück denken.
Ganz ganz ganz weit ....
mein Nachbar beklagte sich damals über viel Regen.....sehr viel Regen .....unglaublich viel Regen
Und er rief seinen Gott an , was er den tun solle ?!?
Sein Gott riet ihm nicht tatenlos zu sein ... er solle einen Kahn bauen und von allem was er wichtig hielt
etwas mit auf den Kahn zu nehmen.
Die Geschichte kennt fast jedes Schulkind.
Fast jedes. Die es nicht kennen , demonstrieren Freitags
Sie hoffen immer noch , den Klimawandel abwenden zu können.
Nur wer sich vorbereitet wird bleiben.
Der Rest geht.

Soviel zu Philosopie

Gruß
Stefan


;-)

Hi Stefan,

die Geschichte kennt jeder. Und praktisch jeder weiß auch, das sie frei erfunden und fernab jeder Realität ist. Für mich gilt: Hilf dir selbst, Gott wird es nicht tun. Mir wäre wohler, wenn alle so denken würden...

Ich sehe es aber wie du?, der menschengemachte Klimawandel ist unausweichlich. Weil Menschen halt noch nicht ganz so weit sind, wie sie glauben möchten... Sie sind auch nur Sklaven der Umstände, mit weit weniger Steuermöhlichkeiten, als sie sich einbilden.

Wie auch immer, auf dem Grabstein der Menscheit wird stehen: Ihr letztes Wort war "aber..."

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten