Re: Eine Kleinigkeit möchte ich euch zu denken geben...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. August 2019 23:05:07:

Als Antwort auf: Re: Eine Kleinigkeit möchte ich euch zu denken geben... geschrieben von Joachim S am 16. August 2019 22:11:39:

Hallo Joachim!

Ich sehe es aber wie du?, der menschengemachte Klimawandel ist unausweichlich. Weil Menschen halt noch nicht ganz so weit sind, wie sie glauben möchten... Sie sind auch nur Sklaven der Umstände, mit weit weniger Steuermöhlichkeiten, als sie sich einbilden.

Du meinst: "Weil Techniker halt noch nicht ganz so weit sind, wie Politiker und Betriebswirtschaftler es vorgeben"? Abgesehen davon ist ja Klimawandel nicht menschengemacht, das Klima hat sich immer schon verändert und wird dies selbstverständlich auch weiterhin tun. Natürlich ist der Mensch auch ein Faktor, aber halt nur einer von vielen. Ich finde die Allmachtsfantasien unserer Lenker immer wieder erstaunlich, wenn sie glauben, das Klima anhalten zu können, indem wir nichts tun (vor allem nichts mehr verbrennen oder essen). Leider geht der Glaube nicht so weit, dass sie ihre eigene CO2-Produktion drosseln, indem sie einfach mal die Klappe halten und weniger heiße Luft verbreiten.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten