Re: Erziehungsberechtigter der FFF-Generation


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 15. August 2019 21:13:45:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag Erziehungsberechtigter der FFF-Generation geschrieben von Ulli aus Regensburg am 15. August 2019 13:46:22:

Hallo Ulli,
das sind weise Worte.

Übrigens: Dass sich der Mensch abschafft, das habe ich vor Lesch in der Unterstufe des Gymnasiums gelernt. Iss aber schon ein paar Jahrzehnte her.

Dann wart ihr wohl damals schon sehr, sehr vorausschauend. Ich war damals (69) ein absoluter Fan der Atomenergie, und wusste mehr darüber als meine Physiklehrerin. Dafür hatte ich dann auch eine eins im Abi (Physik) bekommen. Später hatte ich dann Vollbart und lange Haare und einen 'Atomkraft-nein-danke' Aufkleber auf der Radkappe des Frontreserverades meines T2.

Bist du etwa noch älter als ich? Denn damals konnte man eigentlich noch nicht so deutlich erkennen, dass der Welt-Bevölkerungszuwachs einer E-Funktion entspricht. Ich bin erst um die Jahrhundertwende 'wach' geworden, als ich feststellte, dass sich seit meiner Geburt die Weltbevölkerung in 50 Jahren mehr als verdoppelt hatte.

Zum Schrauben wären wir eh zu alt und unbeweglich. [...] Hoffe, dass ich noch rechtzeitig einen Stellplatz mit Gleichgesinnten bekomme, einen Platz in der Nähe der 4 A's (Aldi, Arzt, Apotheke, Altenheim).

Auch das sind weise Worte. Denn wenn meine Kinder wirklich 'das Ruder übernehmen' (mein Großer ist Bauing), werde ich wohl kaum noch auf mein Rollbrett kommen. Wird jetzt schon jedes Jahr schwieriger. Falls du einen schönen 'Stellplatz für Gleichgesinnte' gefunden hast - lass es mich wissen. Auf das letzte A kann ich aber getrost verzichten, mir reicht der Aldi (na ja, der Lidl hat aber das bessere Weizen).

So wollen wir denn der guten Greta alles Gute für ihre Seefahrt wünschen. Wie das die Medien und der Kommerz ausschlachten oder nicht, den Scheuer wird's freuen! Und (hoffentlich) zumindest die 'Unwissenden und Gläubigen' nachdenklich machen. Und tiefer als wir, mit Schadstoffklasse NULL, kann man sowieso nicht sinken.

Gruß an alle, auch an Lorbl (der zum Glück nicht so heißt), der diesen interessanten Thread losgetreten hat,
Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten