Re: Erziehungsberechtigter der FFF-Generation


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. August 2019 12:21:28:

Als Antwort auf: Re: Erziehungsberechtigter der FFF-Generation geschrieben von Ulli aus Regensburg am 16. August 2019 11:56:23:

Servus beinand',

ich würde mir da nicht so viel Kopf machen. FFF heißt ja erst mal nur, daß die Kids einen Vorwand gefunden haben, um Freitags die Schule zu schwänzen und sinnlos auf dem Pausenhof rumzulungern. Mittags verstopft dann wie jeden Tag eine Armada von SUVs die Zufahrtsstraßen zu den Schulen, damit die Eltern der "Generation FFF" die ach so umweltschutzorientierten Kids wieder alle einzeln im klimatisierten Privat-Pkws nach Hause kutschieren können. Darüber kann man nur schmunzeln. Wer ernstgenommen werden will, muss deutlich an seiner Glaubwürdigkeit arbeiten.
Nur ein bislang leider sehr geringer Prozentsatz dieser Generation sieht sich auch zu konstruktiven und weiterführenden Maßnahmen in der Lage und hat tatsächlich besagten A* in der Hose. In der Regel fängt das im Kleinen und vor der eigenen Haustür an, was ich auch gut finde. Landes-, Bundes- oder gar globale Ziele sind da dann noch ein paar Nummern zu hoch gegriffen und untergraben zugleich die eigene Glaubwürdigkeit. Da hat man sich die falschen Ansatzpunkte gesucht. Ich gehe aber davon aus, daß sich das selbst regulieren wird. Jeder Trend geht auch mal wieder vorbei, und jeder Teeni-Promi gerät auch wieder in Vergessenheit. Bei den Jüngeren noch wesentlich schneller als bei uns Älteren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten