Re: Erziehungsberechtigter der FFF-Generation: hab´ auch 2 davon!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 14. August 2019 23:34:34:

Als Antwort auf: Auch ich bin ein Erziehungsberechtigter der FFF-Generation... geschrieben von Tiemo am 14. August 2019 18:08:10:

Hallo Tiemo,
toller Beitrag! Ich hätte bisher nicht geglaubt, dass du Technik-Freak auch gesellschaftlich-philosophische Gedanken pflegst. Ich stimme allerdings Gerald voll zu, der im Forum ja häufig den Niedergang der deutschen Sprache beklagt. Und ich selbst habe meist überhaupt keine Lust mehr, hier im Forum etwas zu schreiben. Wahrscheinlich weil ich zu den 'Alten' gehöre (Bj.50), die dieses Dummgeschwätz nicht mehr ertragen können.

Dennoch: Der Thread-Eröffner hätte bei Einsatz von etwas (wirklich nur ganz wenig) Gehirnschmalz und Wiki-Studium seine Frage selbst beantworten können.

Das Beste deines Beitrags: "Wer nicht[s] weiß, muss glauben".

Für alle hier im Forum, die auch mal jenseits unserer geliebten Lts denken, habe ich eine Buchempfehlung: "Die Menschheit schafft sich ab", Autor: Harald Lesch et al. Ich selbst kann dieses Buch (schon 3x gelesen) immer nur in kleinen Portionen verkraften. Insofern drücke ich Greta Thünberg für ihre Weltreise beide Daumen!

@Ulli Regensburg: Natürlich sind wir in erster Linie ein Technik-Forum. Doch das Ausblenden der Welt jenseits eines LT (die der Trump/Putin/Erdogan/Steak-Fresser/CO2-Hipster) ist IMHO nur ärmlich. Gerade Tiemos Beitrag ist für mich eine echte Bereicherung. Also: Schreib' weiter, kuck' über den Tellerrand - und reg' dich HIER auf!

Grüße an alle Schrauber-Philosophen,
Ingolf

Womo 91, 1S, 388tkm. Letztes Jahr: 63 LT-Nächte im Auto!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten