Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas_KarmannL_Berlin am 30. September 2019 10:15:06:

Hallo zusammen,

bei unserem 'neuen' Karmann L kommt zur Problematik der Bremsanlage nun noch ein Ölaustritt am Motor. Dank schlechtem Wetter konnte ich den Austrittsort noch nicht genauer lokalisieren, die Bilder zeigen die Situation auf der Werkstattbühne, hier war leider keine Zeit für eine genauere Suche. Bevor wir den LT gekauft haben, stand er ein paar Monate beim Händler und wurde nur vereinzelt für Probefahrten bewegt. Bei meiner ersten Begutachtung war der sichtbare Teil des Motorblocks zwar ölig-dreckig, frisches Öl war allerdings auch nach der Probefahrt nicht zu sehen.

Vor der Übergabe an uns wurden in einer Schrauberbude alle Riemen (inkl. Zahn), WP und alle Filter nebst Motoröl erneuert. Dass hier nach Werksvorschrift gearbeitet wurde würde ich mal hart bezweifeln. Nach den Arbeiten wurde der Motor von oben gewaschen.

Nach 700 moderat gefahrenen Km ist der Motor (unten) ölnass.

http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3735
http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3734

Derzeit haben wir aufgrund eines verschwiegenen Unfallschadens noch die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken - obwohl die Kiste abseits von Bremsen und eben diesem Ölaustritt einen Top-Eindruck macht.

Hat jemand eine Idee, wo ich anfange zu suchen, um eine Idee zu bekommen, was da auf mich zukommt?
Lieben Dank & Grüße aus Neukölln

Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten