Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas_KarL_Berlin am 01. Oktober 2019 09:30:03:

Als Antwort auf: Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel geschrieben von Tiemo am 30. September 2019 19:31:08:

Moin Tiemo :)

Normalerweise wird der Zahnriemenwechsel auf einem Aufkleber dokumentiert, der beim Riemensatz auch dabei ist. Dort stehen dann Datum, Laufleistung und die gewechselten Komponenten. Ich nehme an, der wurde nicht ausgefüllt/angebracht.
Korrekt.

Wenn die Qualität der übrigen Reparatur ähnlich ist, kann man auch nicht sicher sein, dass die Zentralschraube an der Kurbelwelle richtig angezogen ist oder Umlenkrolle und Wasserpumpe mit gewechselt wurden. Da deren Lockerung den Motorgau bedeutet, bleibt ehrlicherweise nichts, als die ganzen Arbeiten nochmals, richtig, durchzuführen.

WP ist sichtbar gewechselt. Umlenkrollen kann ich nicht klar erkennen, Anzugsgrehmomente lass ich überprüfen. Heute Nachmittag ist Werkstatttermin.
Ich werde berichten.

Danke & Grüße
A.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten