Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 30. September 2019 19:31:08:
Als Antwort auf: Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel geschrieben von Frank aus MTK am 30. September 2019 16:56:03:
Hallo Andreas!
Normalerweise wird der Zahnriemenwechsel auf einem Aufkleber dokumentiert, der beim Riemensatz auch dabei ist. Dort stehen dann Datum, Laufleistung und die gewechselten Komponenten. Ich nehme an, der wurde nicht ausgefüllt/angebracht.
Vermutlich wurden an den Riemenrädern Markierungen gemacht und ein neuer Zahnriemen dann dort "draufgepfuscht". Wie Frank bemeerkte, sieht die Zentralschraube an der ESP unberührt aus, das heißt, der Förderbeginn wurde nach dem Wechsel schonmal nicht eingestellt.
Wenn die Qualität der übrigen Reparatur ähnlich ist, kann man auch nicht sicher sein, dass die Zentralschraube an der Kurbelwelle richtig angezogen ist oder Umlenkrolle und Wasserpumpe mit gewechselt wurden. Da deren Lockerung den Motorgau bedeutet, bleibt ehrlicherweise nichts, als die ganzen Arbeiten nochmals, richtig, durchzuführen.Gruß,Tiemo
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel Andreas_KarL_Berlin 01.10.2019 09:30 (5)
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel Frank aus MTK 01.10.2019 10:05 (4)
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel ltpit(Peter) 01.10.2019 14:05 (3)
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel Frank aus MTK 01.10.2019 14:28 (2)
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel ltpit(Peter) 02.10.2019 11:18 (1)
- Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel Andreas aus München 03.10.2019 20:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten