Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 30. September 2019 13:07:47:

Als Antwort auf: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel geschrieben von Andreas_KarmannL_Berlin am 30. September 2019 10:15:06:


Hallo Andreas,
habe alle bisherigen Beiträge gelesen.

Um klare Diagnosen im Vorfeld feststellen zu können, musst Du Dich tatsächlich erstmal "durch den Schlamm wühlen"; selbst, mit Ahnunung; oder durch / mit einem Fachmann.
Mit "weißen Handschuhen" geht da nix.

Alle Leckstellenbereiche sollten "Sicht-sauber" sein, mit fachmännischer Motorreinigung, bei der "Schlammballast" auch umfeldfreundlich entsorgt werden.

Danach geht man mit dünnen Papiertüchern auf "Lecksuche"; und das kostet wieder Zeit, weil auch zwischenzeitlich "Motor-Warmlaufen" gefordert ist. Und dann kommen erst die Tatsachenfeststellungen, die weitere Maßnahmen aufzeigen können.

Die aufgezeigte Problematik, Ölaustritt UND Mängel in der Bremsanlage im Zusammenhang mit einem hier nicht genauer definierten schweren Unfallschadens, bedeutet für mich, GEBE den LT zurück.
Gruß,
Gerald




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten