Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas_KarL_Berlin am 30. September 2019 12:30:20:

Als Antwort auf: Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel geschrieben von Frank aus MTK am 30. September 2019 11:45:27:

Halalo :)

WIESO liegt eigentlich ein "Zahnriemen" auf dem Getriebe im Bild 3734 ?
Die Frage ist berechtigt und wird geklärt.

Zunächst ist jetzt (bzw vor einer großen Fahrt) sicher ein kompletter Technikcheck fällig inkl. Überprüfung auf korrekt erfolgten Zahnriemenwechsel (z.B. Zentralschraube korrekt mit 440Nm unter Verwendung eines Gegenhalters angezogen, Steuerzeiten korrekt etc. ).
Dazu benötigst Du jemanden der weiß was er macht und mit der LT Technik vertraut ist.
Bin auf der Suche, ist genauso geplant.

Kannst Ja mal Bilder des gesamten Fahrzeuges von außen unten drunter und rund um den Motor einstellen für einen "Eindruck".
Mach ich gern.

Was für ein Baujahr, Laufleistung ?
BJ 84, 173tkm, 2. Hand (wir). Vorbesitzer grundsätzlich vertrauensvoll, dennoch Verkauf über Vermittler. Der genannte Grund kann stimmen, muss aber nicht.

Äussere Optik ist leider eben nicht alles und keine Garantie für ein rundum gepflegtes Fahrzeug (Aussen hui innen pfui)
Wohl wahr. Dachte eigentlich, dass ich schon gut gecheckt hätte und ungefähr absehen konnte, was da noch kommt. Dass ne Werkstatt den Zustand vor Übergabe zum schlechten verändert war ausserhalb meiner Gedanken ...;)

Lieben Dank & Grüße
A.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten