Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 30. September 2019 16:56:03:

Als Antwort auf: Re: Ölaustritt DW nach Standzeit und Zahnriemenwechsel geschrieben von Andreas_KarL_Berlin am 30. September 2019 16:38:00:

Hallo Andreas,

auf dem Bild zum Ölverlust
http://www.lt-forum.de/4images/details.php?image_id=3739
kann man deutlich erkennen das die Verschlussschraube an der Einspritzpumpe (mittig zwischen den 6 Einspritzleitungen)lange und schon garnicht kürzlich "benutzt" wurde. Da kommt die Messuhr rein welche man nach/bei jedem Zahnriemenwechel unabdingbar benötigt zum korrekten Einstellen des Förderbeginns.

Es erhärtet sich der Verdacht das dort gepfuscht wurde (oder ist der Zahnriemen überhaupt wirklich erneuert worden ?).
Wie ich ja schon geschrieben habe, wenn da grobe Fehler gemacht wurden ist der Motorschaden nicht weit entfernt und mitgekauft.

Gruß Frank

Hey Gerald,
ich bin dabei, ohne Handschuhe.
Um klare Diagnosen im Vorfeld feststellen zu können, musst Du Dich tatsächlich erstmal "durch den Schlamm wühlen"; selbst, mit Ahnunung; oder durch / mit einem Fachmann.
Mit "weißen Handschuhen" geht da nix.
Alle Leckstellenbereiche sollten "Sicht-sauber" sein, mit fachmännischer Motorreinigung, bei der "Schlammballast" auch umfeldfreundlich entsorgt werden.
Motorwäsche wird morgen gemacht, danach sehen wir weiter.
Grüße
A.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten