Re: Motorrevision nach Totalschaden.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 19:23:51:

Als Antwort auf: Re: Motorrevision nach Totalschaden. geschrieben von Uwe FDS am 11. Januar 2018 18:40:44:

Hi Peter,
So etwas kann durch falsches bestimmen der Dichtungstärke passieren.
Ich glaube, mit der Ursachenangabe bist du etwas voreilig. Eine dünnere Kopfdichtung erhöht das Verdichtungsverhältnis nur um ein paar Prozent. Erkläre doch bitte mal, wieso dadurch ein Ring vorzeitig verschleißen sollte?
Viele Grüße
Uwe

Nabend zusammen,

wenn ich den Peter richtig verstanden habe, meint er, die Ausetzer kamen durch die zu dünne Dichtung.

Da bin ich aber auch anderer Meinung. Da war mit Sicherheit noch die Nockenwelle verstellt... Es geht zwar knapp zu zwischen Ventil und Kolben, aber etwas mehr Luft hat da schon zu sein.

Merkt man, wenn man die Ventile im Bereich um den Überschneidungs-OT herum von Hand nachdrückt. Da reden wir eher von mm als von Zehntel, wenn die Steuerzeiten passen.

Wenn ich mich recht entsinne liegen zwischen einer und drei Kerben nur 14 Hundertstel.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten