Re: Motorrevision nach Totalschaden.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 23:35:17:

Als Antwort auf: Re: Motorrevision nach Totalschaden. geschrieben von Micha aus Mainz am 11. Januar 2018 23:22:48:

Hi Micha,

schon klar ;-) Aber spürbar mehr Dampf gibt's nur beim Benziner-Sauger, wenn du die Verdichtung erhöhst... Damals beim Zweikackter-Mopped hat das schon was ausgemacht...

"Wir Dieselrennfahrer" senken eher die Verdichtung, und holen uns die gewünschte (oder dringendst erforderliche Mehrleistung) über den Ladedruck und die Fördermenge ;-)

Die Turbo-Otto-Motor-Rennfahrer halten das übrigens genauso. Wenn auch aus etwas anderen Gründen (Klopfgrenze).

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten