Re: Ventilaufsetzer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. Januar 2018 11:41:45:

Als Antwort auf: Re: Ventilaufsetzer geschrieben von Tiemo am 14. Januar 2018 17:10:57:

Servus beinand',

die Angaben für die Ganzmetalldichtungen kuck ich mal nach, d.h. die originalen Vorgaben. Was im Handel angeboten wird, ist dann wieder ein anderes Thema. Natürlich gibt es keinen plausiblen Grund, warum die Abstufungen bei den Kopfdichtungen bei den Metalldichtungen anders sein sollten als bei den Aramiddichtungen. Die Toleranzbereiche für Motorblock, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben werden sich kaum geändert haben, die Teile haben ja meines Wissens auch alle die gleichen Teilenummern wie bei den älteren Motoren (mal abgesehen vom ACL/ACT-Block, wo das Ölrückschlagventil reinkonstruiert wurde, das die älteren Blöcke noch nicht drin haben).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten