Re: off topic T3 TD


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 03. Januar 2021 16:42:55:

Als Antwort auf: Re: off topic T3 TD geschrieben von Chris am 03. Januar 2021 16:21:16:

Servus Thomas,
der kleine raucht beim Anlassen weiß und springt unwillig an, beim 3mal läuft er dann und hat ordentlich Leistung und keinen Rauch mehr !
Ich hab da ja einen Verdacht, da ALLES neu ist :ESD, Glühkerzen, Lufi, Diefi etc ....
Ventile zu eng ?
daß die Teile neu sind, heißt ja nicht, daß alles sauber funktioniert und die Teile wie z.B. ESD und Glühanlage in Ordnung sind. Und richtig eingestellt muss er halt auch sein. Förderbeginn und Steuerzeiten korrekt?
Ventilspiel ist ja schnell kontrolliert. Sollte gleich sein wie beim LT.
Gruß Chris
Moin, so wie der T3 danach abgeht wollt ich grad aussteigen ausm LT, weil ich dacht ich stehe !
Vermutete nur, wenn der Anlasser recht Langsam dreht, entfleucht die Kompression durch die zu engen Ventile , was bei höheren Drehzahlen an der Trägheit des Luftdieselgemischs scheitert... ( hatte keine Zeit V-Spiel zu prüfen)Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten