Re: Ja, auch das gibts...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 05. Januar 2021 07:14:34:

Als Antwort auf: Re: Ja, auch das gibts... geschrieben von Tiemo am 05. Januar 2021 02:59:46:

Hallo Joachim!
Ich persönlich fange gern mit den einfachen Sachen an. Wozu noch Strom messen, wenn keine Spannung anliegt ;-)
Ja, ohne Spannung natürlich auch kein Strom, da is was dran...
Die LIDL-Multimeter haben aber meistens einen 10A-Messbereich, der eigentlich bis 19.99A messen kann - wenn man sich beeilt. Wenn nicht, brennen irgendwelche Dinge (Shuntwiderstand) im Multimeter ab. Aber 3 Sekunden sollte jedes Multimeter überstehen. Wenn man sein Auto selbst wartet, sollte man aber eine DC-Strommesszange haben, die kann meist auch alle "normalen" Messungen, wie Spannung oder Widerstand oder "normale" Strommessung mit Auftrennen des Stromkreises.
Gruß,
Tiemo

Hallo,

Ich warte mein Auto nicjt nur selber sondern repariere auch sonst alles selbst - und besitze keine Stromzange.
Ich lass mir aber gerne eine schenken.

LG
Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten