Re: Ja, auch das gibts...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 05. Januar 2021 02:59:46:

Als Antwort auf: Ja, auch das gibts... geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2021 00:17:51:

Hallo Joachim!

Ich persönlich fange gern mit den einfachen Sachen an. Wozu noch Strom messen, wenn keine Spannung anliegt ;-)

Ja, ohne Spannung natürlich auch kein Strom, da is was dran...

Die LIDL-Multimeter haben aber meistens einen 10A-Messbereich, der eigentlich bis 19.99A messen kann - wenn man sich beeilt. Wenn nicht, brennen irgendwelche Dinge (Shuntwiderstand) im Multimeter ab. Aber 3 Sekunden sollte jedes Multimeter überstehen. Wenn man sein Auto selbst wartet, sollte man aber eine DC-Strommesszange haben, die kann meist auch alle "normalen" Messungen, wie Spannung oder Widerstand oder "normale" Strommessung mit Auftrennen des Stromkreises.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten