Re: Dazu mal Fakten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. August 2017 19:11:49:

Als Antwort auf: Re: Dazu mal Fakten geschrieben von Joachim S am 08. August 2017 12:59:26:

Servus Jo,

werkeln kann ich noch nicht, leider. Aber Diagnosedaten nachschlagen. :-)

Vielleicht zur Ergänzung, so detailierte Daten habe ich jetzt nur zum 1G und zum DW (neuere DW-Pumpenversion) gefunden, bei den anderen Pumpen stehen diese Werte nicht dabei. Ursache dürfte sein, daß man diese Werte bei den Pumpen eben nicht verändern kann, selbst, wenn sie aus der Toleranz laufen sollten.
Es wäre nur interessant gewesen, ob beim ACT/ACL z.B. tatsächlich eine höhere Restmenge voreingestellt ist, um besagtes Zylinderauskühlen zu vermeiden.

Nachrüstung? Wozu sollte das gut sein? Zum einen fahre ich nur noch Benziner, zum anderen steigt damit ja nur der Verbrauch. Ein Graurauchthema nach längeren Gefällen habe ich in meiner Dieselzeit auch noch nie beobachten können.
Ich frage nur deshalb, weil ich im System kucken möchte, wie das dann genau funktioniert bzw. welche Teile da zusätzlich an der Pumpe sind. Anders gesagt, ich wills einfach wissen und verstehen ;-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten