Re: Dazu mal Fakten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. August 2017 22:36:30:

Als Antwort auf: Re: Dazu mal Fakten geschrieben von Chris am 08. August 2017 19:11:49:

Hallo Chris,

auch ich freue mich, wieder vermehrt von dir lesen zu können und wünsche dir natürlich, dass du bald auch wieder selbst werkeln kannst.
Was Jo schreibt, mit der AAB-Pumpe, kann ich bestätigen. Ein grobes Foto findet sich im T4-Wiki unter http://t4-wiki.de/wiki/Einspritzpumpe#ESP_ausbauen.

Ich habe noch eine AAB-Pumpe unrestauriert in Reserve, kann morgen gerne mal genaue Bilder von innen machen, wo dieser Mechanismus nun genau am Hebelwerk oder Fliehkraftregler ansetzt.

In meinem Bucheli steht dazu: "Falls man beim Beschleunigen aus dem Stillstand oder aus einem niedrigen Gang in einen höheren ein "Loch" feststellen kann, ist das Restvolumen zu klein". Restvolumen ist dabei die Schraube, die bei den LTs die Leerlaufdrehzahl einstellt. Wenn das Restvolumen zu hoch eingestellt ist, lässt sich die Leerlaufdrehzahl mit dem seitlichen Mechanismus, der nun die Leerlaufdrehzahl-Schraube ist, nicht mehr auf den Sollwert herunter stellen.

Gruß, und weiterhin gute Besserung!
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten