Re: Anlaßprobleme


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Geschrieben von Heppi am 29. Oktober 2020 18:27:58:

Als Antwort auf: Re: Anlaßprobleme geschrieben von Tiemo am 28. Oktober 2020 23:26:58:

So, ich hab mich da jetzt mal reingewurschelt...

Ich nehme mal an, daß das gelb umkringelte der Temperaturfühler ist. Wenn ich den abstecke, habe ich 1,85 kOhm - das klingt gut.
Die Spannung am abgesteckten Stecker beträgt während des Vorglühens 8,3 V, danach 9,5 V.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt das "System" in dem Moment ja kein Feedback Vom Sensor. Also läuft dann die maximale Vorglühdauer, oder!?

Rot umkringelt sind dann die Glühkerzen.
Allerdings tue ich mir da etwas schwer die zu testen - mit meinem kleinen Multimeter komme ich wahrscheinlich nicht weit und eine Strommeßzange habe ich auch nicht...
Macht es Sinn diese nach 37 Jahren mal pauschal zu wechseln?

Die Streifensicherungen sind ok.

Dann habe ich mir mal das Vorglührelais angeschaut.
Ich finde nirgends eine der Beschriftungen wie im Wiki.
Ist es dieses hier?



Direkt daneben findet sich dieses hier:

Habe ich da jetzt zwei? Oder müssen das zwei sein wegen zwei Stromschienen?
Die Kontakte scheinen ok zu sein.
Ich habe dann mal (mit dem silbernen) den Test gemacht es bei eingeschalteter Zündung einzustecken, wenn der Temperaturfühler weg ist - das Schalten bleibt bei mir aus - oder ich bin zu taub :-D
Die Anschlüsse 30 und 87 haben abgezogen keinen Durchgang.
Könnte ich nicht einfach an 85 und 86 Spannung (12V) anlegen und hören, ob es schaltet?


Und noch kurz zum Auspuff.
Bekomme ich das Wasser raus, wenn ich mal eine längere Strecke fahre?

Danke euch schon mal recht sakrisch für eure super Hilfe :-)

Schöne Grüße und einen entspannten Abend,
Heppi.



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