Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 21. Oktober 2015 19:25:07:

Als Antwort auf: Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Oktober 2015 13:17:00:

Servus beinand',

wir hatten das gestern im Chat schon weiter eroiert. In Anbetracht dessen, daß das Fahrzeug möglichst dieses Wochenende wieder fahrbereit sein soll und die Sache auch möglichst nichts kosten darf, kommt ein Wiederaufbau des alten Motors nicht in Frage. Gebrauchte Zylinderköpfe in gutem Zustand gibt's beim LT praktisch gar nicht auf dem Markt, und ein neuer kostet schon ein Vielfaches des bereits vorhandenen gebrauchten DW. Dazu kann man bei der Schadensbeschreibung davon ausgehen, daß man die Kolben alle tauschen kann. Der Motor an sich hat wohl um die 4L Öl gebraucht und um die 600tkm auf der Uhr, also ist es auch ne größere Baustelle, den Block wieder aufzubereiten. Die Einspritzpumpe vom 1G ist bereits verkauft. Und wenn man es richtig anpackt, fließen ja dann abgesehen vom Zylinderkopf noch mal einige hundert Euro allein in Material wie Dichtungen, Lager etc..

Was mich etwas irritiert ist die Aussage bzgl. mal wieder hat eine defekte Vakuumpumpe einen Motor killt. Ich hör davon beim LT zum ersten Mal hier im Forum, oder hat das irgendjemand hier schon mal gehabt beim Sechszylinder?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten