Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hr am 23. Oktober 2015 01:04:10:
Als Antwort auf: Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) geschrieben von Tiemo am 22. Oktober 2015 22:28:25:
Hallo Chris!
ja, verstehst du richtig. Es gibt kein Nockenwellenende und kein Vakuumpumpenende. Wozu auch, ein balliges Ende ist wesentlich schwieriger herzustellen und zu schleifen als ein gerades, und es bestünde tatsächlich die Gefahr, daß man den falsch herum verbaut. Darunter würde die Nockenwelle tatsächlich leiden, weil man dann keine linienförmige Auflagefläche mehr hat, sondern eine mehr oder weniger punktförmige, d.h. der Anpressdruck würde sich vervielfachen, was für ordentlich Verschleiß sorgen dürfte.
Genauso wäre das.
Ich habe mir gerade mal noch einen ganz neuen Zwischenstößel angesehen: Tatsächlich hat der zwei plane Enden und kein gewölbtes, hatte ich falsch in Erinnerung. Aber der Pumpenstößel ist gewölbt und liegt nur punktförmig am Zwischenstößel an. Mein neuer Zwischenstößel hat spiegelblank polierte Enden, jedoch ist an einem Ende nur ein kleiner Teil der Fläche poliert. Logischerweise muss dann die völlig polierte Fläche zur Nockenwelle schauen und die teilpolierte zur Pumpe.
Wegen der unterschiedlichen Flächen war ich auf dem "Tripp", dass die Pumpenseite anders gehärtet sein könnte.
Hier ein Foto beider Seiten:
Gruß,
Tiemo Servus Tiemo
Sehr gut,dann hatt sich das Thema für ein und alemal erledigt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage zu klären ob sich wenn der Motor läuft,dieser Stössel dreht?
Gestern im Chat waren dazu die Meinungen sehr Unterschiedlich?
Denke auch dazu gibt es nur eine richtige Antwort.
Ich denke Du stelst das auch grad alles richtig ins WIKI
gruss Hr
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Tiemo 23.10.2015 11:53 (3)
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Chris 23.10.2015 23:52 (2)
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Tiemo 24.10.2015 01:26 (1)
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Chris 24.10.2015 10:31 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten