Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?)
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Geschrieben von Chris am 23. Oktober 2015 23:52:02:
Als Antwort auf: Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) geschrieben von Tiemo am 23. Oktober 2015 11:53:34:
Servus beinand',
die außermittige Auflage ist eine plausible Erklärung. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die Anregung durch die Unwucht des nicht rotationssymmetrischen Zwischenstössels kombiniert mit den Vibrationen im Motor selber kommt. Bestimmt hat jeder von uns schon mal beobachtet, was eine lose Schraube am Motor, Rasenmäher oder Mofa so macht - die dreht sich nämlich, ohne daß erkennbar wäre, woher der Drehimpuls kommt. Selbst oder gerade dann, wenn keine Zugbelastung auf der Schraube lastet (dann würde die Drehung durch die Gewindesteigung begünstigt), dreht sich die Schraube (oder auch ein glatter Bolzen) von selbst. Auch eine unbelastete Schraube verliert man dann einfach unterwegs.
Die Vibration bringt abwechselnd unterschiedlichste Beschleunigungen in praktisch allen Richtungen auf ein um seine Drehachse unwuchtiges Bauteil - das muss sich praktisch dann drehen. Immer nur winzige Drehwinkel weit, aber in Summe reicht das, um statistisch gesehen jede beliebige Stellung mindestens ein mal erreicht zu haben.Gruß Chris
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Tiemo 24.10.2015 01:26 (1)
- Re: LT 28 - 1G Defekt - DW einbauen (passt?) Chris 24.10.2015 10:31 (0)
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