Re: Kühlwasser aus Getriebe...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. November 2018 20:38:41:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser aus Getriebe... geschrieben von Tiemo am 09. November 2018 19:51:53:

Servus Tiemo,

Der Riss wird daher auch den Kühlkreislauf mit dem Ölkreislauf verbinden.

unmittelbar nicht, in dem Bereich sind keine Ölkanäle in Reichweite. Sollte es aber Verbindung von Gewinde zu Gewinde geben, kann es natürlich Kühlwasser bis zum oberen Ende der Zylinderkopfschraube drücken, damit vom Kopf in die Ölwanne laufen und in den Ölkreislauf mit angesaugt werden. Die Zylinderkopfschrauben dichten normalerweise relativ gut, da ist ja auch ordentlich Zug auf dem Schraubensitz. Wenn da oben an der Zylinderkopfschraube nicht sichtbar Wasser austritt bei laufendem Motor, würde ich da gar nichts dran machen. Wenn doch, dann neue Kopfschraube rein mit Dichtmasse wie von dir beschrieben.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten