Re: Kühlwasser aus Getriebe...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. November 2018 12:11:04:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser aus Getriebe... geschrieben von Micha MZ am 10. November 2018 11:39:45:

Servus Micha,

Hm, meiner Meinung nach ist das alles " Gefrickel, Geklebe, Kompromisse "...Schraube weglassen etc. Wenn Au Weh die Schraube nicht für notwendig gehalten hätte, hätten sie die original schon weggelassen, schon alleine um tausende an Schrauben einzusparen.

ich würde die Schraube drin lassen und auch belasten, habe ich auch so beschrieben.

Dieses " Notgeklebe " ist mit fraglichem Erfolg, und versagt meisstens dann, wenn man unterwegs ist, und sich garnicht zu helfen weiss.
So leid es mir tut für Thomas, aber ich sag's nochmal, aufmachen, schauen was passiert ist, und evtl. hat sich dann leider die ganze Klebeaktion sowieso erledigt. Alles Andere sind nur Spekulationen, was sein könnte, und was evtl. halten würde.!!

Was gibt es denn deiner Meinung nach von innen zu sehen, was man nicht von außen durch die genannten Versuche feststellen würde?

Wenn dich das Gefrickel stört und das alles nur ein Kompromiss ist, ist der Block doch ohnehin Schrott, wozu also nachkucken? Da widersprichst du dir ein wenig selbst. Wenn man aufmacht und nachkuckt, was dann? Wenn du den Block wiederverwenden würdest, müsstest auf jeden Fall irgendwie das Gewinde dichten, und das kannst du eh nur von außen. Und wenn nicht, müsste auch wieder ein neuer Block her.
Da lohnt sich doch jeder Versuch, von außen den Block zu retten.
Sollte es unterwegs undicht werden, ne Tube Dichmasse kann man immer dabei haben oder in der nächsten Werkstatt finden. Es ist ja nicht so, daß im Schadensfall der Motor auseinanderfallen würde.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten