Nix zu verlieren...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 10. November 2018 13:55:19:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser aus Getriebe... geschrieben von Micha MZ am 10. November 2018 11:39:45:

Hi Micha,

Klar kann man gut 1000 Euro in die Hand nehmen, und alles noch mal machen. Wenn man Geld wie Heu hat, und Zeit keine Rolle spielt, und man unbändige Schraubfreude verspürt, warum nicht...

Aber warum nicht der Sache erstmal ne Chance geben? Unterwegs liegen bleiben deswegen? Nie im Leben, es tropft halt, und die Lampe geht an. Mit Nachfüllen kommste allemal nach Hause, selbst wenn du nicht nachdichten willst.

Und ja, ein Rad hält auch mit drei Radschrauben. Es gibt dann eben nur keine Reserve mehr, deswegen verbaut man vier oder fünf. Das ist bei der Getriebeglocke ähnlich.

Wie meine Vorredner schon schreiben, zerlegen und gucken ist sinnlos. Es ist kaputt, einen Riß dort kann man nicht sinnvoll reparieren. Entweder man pfuscht was hin, und hat mit etwas Glück alles gewonnen. Oder man hat 10 Euro für ne Tube Dirko in den Sand gesetzt. Für mich ist der Fall klar.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten