Nachtrag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. November 2018 10:39:28:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser aus Getriebe... geschrieben von Chris am 10. November 2018 10:03:13:

Sorry, muss mich da selbst korrigieren:

Ich sehe keinen akuten Anlass, den Kopf runterzunehmen. Der wäre erst dann gegeben, wenn der Motor nach "innen" hin Wasser verbraucht bzw. Gas ins Kühlwasser drückt. Und dann ist aber auch klar, daß der Block hinüber ist, denn so ein Schaden lässt sich nicht flicken.

Reparatur wäre dahingehend möglich, den betroffenen Zylinder aufzubohren und eine Reparaturhülse einzusetzen. Diese werden für die LT-Motoren sogar angeboten. Der Riss zur Schraube hin würde aber weiterhin bleiben. Ich weiß nicht, was das Aufbohren und einsetzen einer solchen Hülse kostet, es wäre ohnehin nur sinnvoll, wenn man die Schraubenbohrung irgendwie dicht bekommen würde.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten